Die Lage der Wohnung

 

Villa HähleUnsere Wohnung liegt im wunderschönen Ort "Ostseebad Heringsdorf".

Das Ostseebad Heringsdorf liegt im Osten der Insel Usedom und grenzt an den polnischen Inselteil.

Der Ort besteht aus drei Teilen, nämlich den Orten Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Diese drei Orte schlossen sich 2006 zur Gemeinde "Dreikaiserbäder" zusammen und trägt seit dieser Zeit den Namen "Ostseebad Heringsdorf".

Zum Zentrum und zum Strand sind es nur wenige Gehminuten.

Die Villa ist nach dem Glasmaler Horst Hähle benannt, der 1923 in Heringsdorf geboren wurde.

 

 

Die Lindenstrasse

Die "Villa Hähle" wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert und zählt zu den schönsten Bädervillen von Heringsdorf. Die Restaurierung wurde 2011 fertiggestellt.

In der Lindenstraße gelegen, sind es nur ca. 300 Meter zum Strand. Auch die Heringsdorfer Seebrücke ist nicht weit entfernt. Auf die Seebrücke und in das Zentrum des Seebades gelangen Sie über die Promenade in ca.15 bis 20 Fußminuten.

In der Friedenstraße - gleich um die Ecke - befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Selbstverständlich gehört zur Wohnung ein PKW-Stellplatz.